Kollhoff Marianne Lichttage Hexen 09-2015 - Atlantis-Freising "Zentrum für ein neues Bewusst-SEIN"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Hexen der neuen Zeit


11. Atlantis Erlebnis- und Lichttage
Sonntag, 27. September 2015
10.45 - 11.45 Uhr


mit Marianne Kollhoff


 
Ich bin Marianne, Heilerin (Hexe der weißen Magie)
 
Seit 10 Jahren bin ich als Heilerin tätig und nenne mich ganz bewusst „Hexe der weißen Magie“. Im Wendland leben viele Frauen, die es heute wieder wagen, sich als Hexe zu outen und die sich zusammen getan haben, um sich gegenseitig zu stärken.
 
Weit verbreitet ist das Bild von der bösen alten Hexe, der Frau mit dem bösen Blick, die angeblich Kälber sterben lassen und Menschen krank machen könnte. Doch davon ist die Wirklichkeit weit entfernt.
 
Der Begriff Hexe leitet sich wohl her vom Wort Hagazusa „Zaunreiterin“. Eine Frau, die sowohl das Weltliche als auch das Geistige beherrscht. Es sind einfache Frauen, die mit magischen Kräften dazu beitragen, Leid zu lindern.
 
Wir „Wendlandhexen“ streben Aufklärung und Informationen an. So entstanden die „Hexenkräutertage“ in Lübeln, die dazu beitragen, unsere alternative Medizin der Öffentlichkeit vorzustellen. Hier zeigen sich „Hexen“ mit ihren unterschiedlichen Heilmethoden, um die Aufmerksamkeit auf andere Wege zu lenken.
 
Ich werde mein Leben lang dazu beitragen, „die Hexe“ wieder salonfähig zu machen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü